top of page

Unser wichtigstes Kapital ist Vertrauen.

Die Rosenbaum Group ist ein Familienunternehmen, das seine Wurzeln als Bankiersfamilie in Hamburg hat. Nach dem Ende des ersten Weltkriegs wagte Edmund Rosenbaum den Neuanfang und gründete das Bankhaus Edmund Rosenbaum & Co. Sitz der Bank war der Neue Wall 58, nur wenige hundert Meter entfernt vom Hamburger Rathaus.

​

„Unser wichtigstes Kapital ist Vertrauen“, lautete Rosenbaums Leitspruch. Entsprechend tat er alles, um sich das Vertrauen seiner Kunden zu erarbeiten. Hamburgs Kaufleute wussten:

Edmund Rosenbaum steht zu seinem Wort. Ein Handschlag von ihm ist genauso viel wert wie ein Vertrag.

 

Neben seiner unbedingten Zuverlässigkeit legte er auch großen Wert auf ein respektvolles, offenes und vertrauensvolles Miteinander. Er traf mutige Entscheidungen und ging gerne neue Wege. „Wir dürfen nicht nur das sehen, was ist. Sondern auch das, was sein kann“, pflegte Rosenbaum zu sagen, wenn er über innovative Prozesse und Ideen diskutierte.

​

Im Zweiten Weltkrieg wurde Rosenbaums Tatendrang von den Nazis ausgebremst, die sein Bankhaus arisierten. Das Finanzgeschäft konnten sie den Rosenbaums zwar nehmen, nicht aber die Seele des Unternehmens. Und so gelten die traditionellen Werte von damals bis heute.

​

Inzwischen hat sich die Rosenbaum Group auf Immobilien spezialisiert und wird in der vierten Generation geführt. Dabei folgen wir der Philosophie, die schon Edmund Rosenbaum vor rund 100 Jahren formuliert hat: Unser wichtigstes Kapital ist Vertrauen. Damals wie heute.

Die Rosenbaum Group ist in vielen Bereichen der Immobilienwirtschaft fest verwurzelt. Unser Fokus liegt auf dem An- und Verkauf, der Beratung von in- und ausländischen Investoren sowie der Verwaltung von Wohnimmobilien in Deutschland. Als exklusiver Partner von ausgewählten Family-Offices begleiten wir den Ankauf von Immobilien über Share und Asset Deals. Dabei gehen wir diskret vor und behandeln alles streng vertraulich.

 

Unseren eigenen Immobilienbestand entwickeln wir kontinuierlich weiter. Neben Berlin sind wir unter anderem auch in Mitteldeutschland und NRW als Investoren tätig. Wir erwerben Wohnimmobilien und werten die Objekte über gezielte Asset Management- und Property Management-Maßnahmen in technischer und kaufmännischer Hinsicht auf. Unser Portfolio umfasst im Moment bundesweit rund 33 Objekte mit über 18.000 m² vermietbarer Fläche.

Gerne beraten wir Sie persönlich.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

bottom of page